Erstklassiger Sprachdienstleister mit über 35 Jahren Erfahrung

Die United Language Group gehört zu den weltweit größten Anbietern von Übersetzungs-, Lokalisierungs- und Dolmetscherdiensten und ist in sieben Ländern auf drei Kontinenten vertreten. Wir setzen auf innovative Technologien und Sprachkompetenzen, um unsere Kunden rund um den Globus mit hochwertigen Lösungen zu betreuen. Sprache ist unsere Leidenschaft.

Wir betreuen

3061

Kunden aus aller Welt

Über

10800

Sprachprofis
vor Ort

Mehr als

239 Mio.

übersetzte Wörter
pro Jahr

Wir betreuen

149

Fortune-500
-Firmen

Unser Qualitätsversprechen

Wir haben unsere Qualitätskontrollen perfektioniert. Unabhängige Auditoren können frei auf unser Qualitätssicherungssystem für Übersetzungen und Lokalisierungen zugreifen und dabei prüfen, inwieweit wir uns an ISO-Normen halten. Außerdem bitten wir unsere Kunden regelmäßig um ihr Feedback und lassen dieses in unsere Prozesse einfließen. So gewährleisten wir laufende und nachweisbare Qualitätsoptimierungen. Diese mehrstufige Qualitätskontrolle ist tief in der Unternehmenskultur von ULG verankert. Jedes Mitglied unseres Teams trägt die Verantwortung dafür, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten werden.

Weitere Informationen

Technologie für Visionen

Moderne Sprachtechnologien sorgen heutzutage dafür, dass alle Projekte, unabhängig von ihrem jeweiligen Umfang oder ihrer zeitlichen Frist, realisierbar sind. Wir entwickeln leistungsstarke nutzerfreundliche Technologien und Tools, mit denen Sie Ihre Projekte besser verwalten und Ihre Markteinführungszeit verkürzen können. Dank unserer technischen Lösungen sind Sie so flexibel, dass Sie überall in der Welt mit uns zusammenarbeiten können − nach Ihrem eigenen Tempo und zu Ihren eigenen Bedingungen. Unsere umfangreichen Projektmanagementtools, Maschinenübersetzungsdienste und leistungsstarken Datenbanken für die Terminologieverwaltung geben Kunden effiziente und transparente Sprachlösungen für Projekte aller Art an die Hand.

Weitere Informationen

Sprachkompetenz für alle Branchen

Wir arbeiten mit über 10.000 Sprachexperten rund um den Globus zusammen, die allesamt Muttersprachler sind. Außerdem besitzen alle Übersetzer und Dolmetscher von ULG einen entsprechenden Abschluss, sind innerhalb ihrer jeweiligen Branche zertifiziert und können umfassende Referenzen in ihrem Fachgebiet vorweisen. Alle Übersetzer und Dolmetscher müssen einen strengen Auswahlprozess durchlaufen und anschließend einen branchenspezifischen Sprachtest absolvieren. Darüber hinaus verfügen unsere Sprachexperten über verschiedene weiterführende Abschlüsse in wirtschaftswissenschaftlichen und technischen Spezialgebieten.

Wir bieten unsere speziellen Leistungen für die folgenden Branchen an:

LIFE SCIENCESITFINANZENFERTIGUNGRECHTSWESENKONSUMGÜTER

Finden wir eine gemeinsame Sprache.

Kontaktieren Sie uns
Zentrale Minneapolis

1600 Utica Avenue South
Minneapolis, MN 55416
USA

Transforming
Global Business

...one word at a time

Over 35 years of quality-first language translation experience

United Language Group is one of the largest translation and localization providers in the world, with offices based in 5 countries on 3 continents. We apply innovative technology and language expertise to drive quality for our clients around the world. At ULG, language is our business.

Translating for

3061

clients worldwide

Over

10800

professional
local linguists

More than

239M

words translated
annually

Serving

149

Fortune 500
companies

Our Quality Commitment

We have our quality control processes down to a science. Every year, we open our quality system to independent auditors who inspect our adherence to ISO and other international standards. We also solicit and implement customer feedback, which results in a cycle of continuous and measurable quality improvements. ULG’s multi-phase quality control process is deeply rooted within our company culture and every member of our team is held accountable to our quality standards.

Learn More

Vision through technology

Language technology makes any project timeline or scale possible. We develop powerful, user-friendly technology tools that give you more control over your projects and accelerate your time to market. Our technology solutions give you the flexibility to interact with us on your terms, at your convenience, from anywhere in the world. With our end-to-end project management tools, machine translation solutions, and powerful terminology management databases, our clients receive efficient and transparent language solutions for projects of any scale.

Learn More

Linguistic expertise for any industry

We work with over 10,000 specialized translators located throughout the world, all of whom are native speakers. ULG language professionals are all degreed and certified within their industry, and able to demonstrate a track record of effectiveness.  All translators must go through our rigorous screening process, followed by industry-specific language testing.  Our translators hold various specialized advanced degrees in business and technical fields.

We provide specialized services for the following industries:

LIFE SCIENCESITFINANCIALMANUFACTURINGLEGALCONSUMER PRODUCT

Ready to learn more?

Contact Us Now
Minneapolis Headquarters

1600 Utica Avenue South
Suite 750
Minneapolis, MN 55416