Technologien

Die Triebkraft für globalen Erfolg

Technologien entwickeln sich immer weiter. Jede neue Technologie ist die Weiterentwicklung einer bisherigen Entwicklung. Mit jeder neuen Innovation schreitet die technologische Entwicklung schneller voran.

ULG ist davon überzeugt, dass sich Technologien am besten anwenden lassen, wenn man sich zunächst mit den täglichen Abläufen bei den Kunden vertraut macht und sich den Schwachstellen und Ineffizienzen widmet. Ganz gleich, ob als Ergebnis bereits bestehende Lösungen optimiert werden sollen oder ob mit neu entwickelten Technologien bisher unerforschtes Terrain betreten wird: Wir lassen nichts unversucht, um uns die Technologie so zunutze zu machen, dass den individuellen Wünschen der Kunden am besten entsprochen werden kann.

Wir legen den Grundstein für die Zukunft der Übersetzungsbranche.

Mit unserem engagierten Forschungs- und Entwicklungsteam loten wir die Grenzen der Übersetzungstechnologie neu aus. Zu unserem Team gehören Entwickler, Branchenprofis, Technologieanalysten und Lokalisierungstechniker, die gemeinsam die Grenzen des Machbaren in der Übersetzungslandschaft verschieben. Dabei möchten wir die Erfahrungen der Kunden miteinbeziehen und technologische Neuerungen erarbeiten, um nicht nur auf Marktanforderungen zu reagieren, sondern diese sogar vorherzusehen.

Über das sichere webbasierte Übersetzungsmanagementportal Octave können Kunden ihre Projekte übermitteln, Angebote erhalten, Projektfortschritte verfolgen, Statusberichte herunterladen und eine Terminologie-Datenbank verwalten. Von überall auf der Welt können Kunden über Octave jederzeit neue Projekte erstellen und den Status vorhandener Projekte in Echtzeit abfragen. Octave dient ULG zudem als Tool für das Projektmanagement, Berichtswesen und die interne Kommunikation.

Mehr über Octave

Wir haben die Bedürfnisse von Nutzern aus regulierten Branchen wie dem Rechtswesen, der Life-Sciences-Industrie, dem Versicherungssektor und der Informationstechnologie verstanden und die weltweit schnellste und flexibelste maschinelle Übersetzungslösung für durch und durch sichere Prozesse entwickelt: OctaveMT, powered by Lucy. Aufbauend auf fast zwei Jahrzehnten Forschung und Entwicklung durch unser Team aus Sprachwissenschaftlern und Ingenieuren können wir nun eine nutzerfreundliche Software anbieten, die die Genauigkeit traditioneller statistischer und regelbasierter maschineller Übersetzungstechnik in einer hybriden Sprachanwendung kombiniert, die in der Lage ist, Ihre Unternehmenskommunikation inklusive Branchenterminologie und Fachjargon in über 40 Sprachrichtungen zu übertragen.

Mehr über OctaveMT

Das Übersetzungsmanagementsystem Octave von ULG lässt sich über unsere spezielle Programmierschnittstelle OctaveAPI problemlos in Dritttechnologien integrieren. Über OctaveAPI können global tätige Content-Ersteller ihre Texte mühelos in das ULG-System exportieren. Die gelieferten Qualitätsübersetzungen lassen sich dann ganz einfach in jedes beliebige CMS zurückimportieren. Dieser Service wird sowohl für standardmäßige als auch firmeneigene Content-Management-Systeme angeboten und steht Unternehmen aus vielfältigen Branchen und Spezialisierungen zur Verfügung.

Mehr über OctaveAPI

In Luft aufgelöst: Schluss mit dem Mythos maschineller Übersetzungen

In unserem E-Book erfahren Sie mehr über das Thema maschinelle Übersetzungen. Einfach kostenlos herunterladen!
Laden Sie jetzt Ihr Gratis-E-Book herunter

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns jetzt
Zentrale Minneapolis

1600 Utica Avenue South
Minneapolis, MN 55416
USA

Technologies

Accelerating Global Business

No technology is ever new. The best innovations stand on the shoulders of the past. Each innovation drives technology solutions forward at an ever-greater pace.

At ULG, we believe that the best way to deploy technology is to acquaint ourselves with our clients’ day-to-day workflow and address the pain-points and inefficiencies within it. Whether that means improving pre-existing solutions or developing technology that charts previously unexplored territory, we’ll leave no stone unturned to harness technology in the way that best suits our clients’ unique needs.

Constructing the future of language translation.

We’ve built a dedicated Research & Development team devoted to exploring new frontiers in translation technology. The team is composed of developers, industry professionals, technology analysts, and localization engineers who work together to push the boundaries of what is possible in the language landscape. They tap into client experience and mine wider technological breakthroughs to anticipate, rather than react to, changing market requirements.

Octave is ULG’s secure, web-based translation management portal, allowing clients to submit projects, receive estimates, track project progress, download status reports and manage a terminology database. With Octave, clients can access real-time project status, and submit new projects from anywhere in the world, at any time. Octave also acts as ULG’s proprietary tool for project management, reporting, and internal communication.

Learn More about Octave

With a focus on the needs of users in regulated industries like legal, life sciences, insurance and IT, we developed the world’s fastest, most flexible MT solution with security at the core: OctaveMT, powered by Lucy. Backed by nearly 2 decades of research and development from our team of linguistic scientists and developers, this lightweight software combines the accuracy of traditional statistical and rule-based machine translation technology into a hybrid linguistic engine with the power to mirror your corporate voice – right down to your industry terminology and jargon – in over 40 language directions.

Learn More about OctaveMT

ULG’s Octave TMS seamlessly integrates into third party technologies with our custom application program interface (API) system, OctaveAPI. OctaveAPI offers global content creators the ability to efficiently export text to ULG for translation, and receive quality translated material for easy import into any CMS.  This service is available both for standard and proprietary content management systems in a variety of industries and specialties.

Learn More about OctaveAPI

Machine Translation, demystified.

Learn more about Machine Translation with our eBook available for instant download – it’s completely free.
Download free ebook now

Ready to learn more?

Contact Us Now
Minneapolis Headquarters

1600 Utica Avenue South
Suite 750
Minneapolis, MN 55416